4I Banner schmal


Filme, Bücher und Links zu
- Wenn Jungs Jungs lieben


Die Sexualität geht nicht immer gewohnte Wege. Während sexueller Missbrauch in jeder Form, auch unter gleichaltrigen, ganz klar ein grosses Problem ist, soll es auch Jugendliche geben, die sich zu Erwachsenen hingezogen fühlen (Mann oder Frau), was aber wohl meistens aus anderen als wirklich sexuellem Verlangen geschieht, der Sehnsucht nach vermisster Liebe z. B., leider dann aber in sexuellem Missbrauch enden kann.
Öfters aber entwickelt sich die Liebe zwischen Jungs, was aber nicht immer in die Homosexualität führt. Oft sind es einfach erste Erlebnisse (kann es natürlich auch bei Mädchen geben), die untereinander einfacher sind als Junge gleich mit Mädchen / oder als Mädchen gleich mit Jungs etwas anzufangen, da man sich und seine Sexualität noch nicht ganz sicher ist, einfach das sich selber finden und seinen Körper kennen lernen, vergleichen usw., oder doch der Anfang der Erkenntnis, dass man anderes liebt und nicht auf Liebe verzichten muss.

Schon Homosexualität ist heute noch bei vielen verpönt. Umso schlimmer haben es Kinder, die nicht Hetero und auch nicht homosexuell veranlagt sind, z.B. Gender sind oder andere Veranlagungen haben. Dazu hier etwas sexuelle-ausrichtungen-veranlagungen-philien-infos


Solche Bücher oder Filme können auch Eltern helfen, ihre anders funktionierenden Kinder besser zu verstehen und Vorurteile abzubauen. Das kann nicht nur helfen, es zu akzeptieren, sie können Ihre Kinder dadurch stärken.



Hilfe zum Coming Out und andere Infos, auch für schon erwachsene Menschen.

das gleiche unter Wenn Mädchen Mädchen lieben. zu Büchern dazu unten

Allgemein

  • tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/der-kummer-mit-dem-coming-out-3686929.html
    Studie zu jungen Homo- und Transsexuellen: Der Kummer mit dem Coming-out. Junge Lesben, Schwule und Trans* müssen auch heute mit Ablehnung von Eltern und Freunden rechnen. Das zeigt die erste große Studie zum Coming-out.

  • feel-ok.ch/de_CH/jugendliche/themen/liebe_sexualitaet/the...........
    mit Video, Sexuelle Identität und Orientierung  / Hast du gemerkt, dass du dich von Menschen deines eigenen Geschlechts angezogen fühlst?
    Bist du oder warst du schon einmal in jemandem vom gleichen Geschlecht verliebt? Denkst du darüber nach, heraus zu treten, also zu deiner Homo- oder Bisexualität zu stehen?
    Weitere dazu gehörende Themen:  feel-ok.ch/de_CH/jugendliche/themen/queer/queer.cfm
  • sos-kinderdoerfer.de/informieren/wie-wir-helfen/kinderrechte/lgbtiq
    LGBTIQ*: Kinder und Jugendliche unterstützen / Sexuelle und geschlechtliche Selbstbestimmung
    Sexuelle Identität und Orientierung sind Teil der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Doch wie steht es weltweit um die Rechte junger Menschen, die lesbisch, schwul oder etwa intersexuell sind? Auch in liberalen Gesellschaften erfahren LGBTIQ*-Kinder und -Jugendliche häufig Ablehnung und Diskriminierung durch ihr Umfeld - und in vielen Ländern steht Homosexualität immer noch unter Strafe. Hier erfahren Sie, wie die SOS-Kinderdörfer sich für die Rechte von LGBTIQ*-Kindern und -Jugendlichen einsetzen und sie unterstützen.

  • frauenaerzte-im-netz.de/koerper-sexualitaet/sexualitaet/die-sexuelle-orientierung/
    Die sexuelle Orientierung, die sich im Jugend- und Erwachsenenalter ausprägt, umfasst die sexuellen Wünsche und Neigungen bezüglich des Geschlechts des Sexualpartners oder der Sexualpartnerin. Sie kann sich in Form von überwiegender Heterosexualität, Homosexualität und/oder Bisexualität äußern.

  • liebesleben.de/fuer-alle/sexuelle-orientierung/coming-out/
    Hast du schon mal vom Coming-out gehört? Wer sich outet, macht erstmals etwas öffentlich, das neu, ungewöhnlich oder manchmal sogar umstritten ist. Wenn es jedoch um die sexuelle Orientierung geht, dann hat das Coming-out eine besondere Bedeutung. Es meint hier einen Prozess, bei dem man sich seiner eigenen sexuellen Orientierung bewusst wird und sie auch gegenüber anderen Menschen, etwa in der Familie, gegenüber Eltern oder im Freundeskreis darstellt. 

  • mag.dbna.com/coming-out/10-tipps-wie-dein-coming-out-klappt-8232-3977
    Du willst dich nicht länger verstecken und endlich offen dazu stehen, schwul oder bi zu sein? Wir haben die besten Anregungen und Vorschläge, wie du dich outen kannst.
    Ein Coming-out ist trotz vielfacher Akzeptanz häufig immer noch etwas besonderes. Vor allem gegenüber den Eltern ist es oft schwierig zu erklären, dass man auf Jungs steht. Am Anfang kostet es viel Mut und Überwindung, "ich bin schwul" zu sagen. Deshalb haben wir einige Tipps für dich, wie du dein Coming-out meisterst.

  • regenbogenportal.de/informationen/comingout-als-schwul-lesbisch-bi-pan-queer
    Comingout als schwul, lesbisch, bi, pan, queer
    Wie erzähle ich anderen, dass ich nicht heterosexuell bin? Muss ich mich überhaupt outen? Ein_e Freund_in möchte sich outen – wie kann ich sie_ihn unterstützen?

Schweiz
  • ahsga.ch/angebote-msm-fsf-lgbtiqa/
    Lesbisch, schwul, bi, trans*, inter*, queer, asexuell …? Als Beratungsstelle für LGBTIQA+ Menschen bieten wir Informationen und persönliche Beratungen zur sexuellen Gesundheit sowie zu Community-Themen an.

  • du-bist-du.ch/infopool/coming-out/
    Coming-out – Was ist das? https://du-bist-du.ch/beratung/ Das Coming-out umfasst den Weg von der ersten Ahnung, über das Wissen, hin zur Akzeptanz der eigenen romantischen und/oder sexuellen Orientierung (z.B. pansexuell, lesbisch, schwul, aromantisch/asexuell) und/oder Geschlechtsidentität (z.B. trans) Auch das Informieren des Umfelds (Familie, Freund_innen, Kolleg_innen etc.) gehört dazu. Man spricht dann davon, dass sich jemand „outet“ oder „geoutet hat“.

  • pinkcross.ch/de/beratung
    Dein Ratgeber zu queeren Themen. Brauchst Du Hilfe oder Rat? Zu den Themen eingetragene Partnerschaft und binationale Paare findest Du hier erste Ressourcen. Alle anderen rechtlichen Fragen rund ums schwule Leben bearbeiten wir gerne in der Rechtsberatung. Dein Wohlbefinden ist unser oberstes Anliegen – gerne stehen wir Dir auch bei jeglichen anderen Belangen zur Verfügung.
    Brauchst Du Hilfe und Rat rund ums Leben als queerer Mann? Für einige Anliegen findest Du hier die spezifisch dafür ausgerichteten Anlaufstellen. Bei allgemeineren Fragen und Sorgen rund um LGBTIQ-Lebenswelten helfen Dir die Peer-Berater*innen der LGBT-Helpline weiter.

  • haz.ch/angebot/beratung/
    Die HAZ bieten LGBTQ-freundliche Beratung durch professionelle Berater*innen an (Kostenlos). Auch Paargespräche sind möglich. Wir beraten telefonisch, per Mail oder in persönlichen Gesprächen. Die Beratung ist gratis, vertraulich und auch anonym möglich.

  • regenbogenfamilien.ch/
    Der Dachverband Regenbogenfamilien Schweiz setzt sich  für die Anliegen und Interessen der Regenbogenfamilien in der Schweiz gegenüber Politik, Behörden und Öffentlichkeit ein und ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Regenbogenfamilie.

Deutschland
  • deincomingout.de/coming-out-reaktionen/
    Wie sollte ich auf ein Coming-out reagieren? (Ratgeber für Angehörige). Sich als queerer Mensch bei Angehörigen zu outen (dir in diesem Fall) ist oft nicht leicht. Doch genauso herausfordernd kann es sein auf der anderen Seite zu stehen und auf ein Coming-out angemessen zu reagieren.

  • berlin.de/familie/informationen/coming-out-beratung-fuer-erwachsene-321
    Coming-out: Beratung für Erwachsene
    Ganz gleich ob homo-, bi- oder pansexuell, queer, trans* oder inter* ̶ um ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben ohne Lügen und Versteckspiele führen zu können, muss es irgendwann einmal raus. Doch wie sage ich es meiner Familie, meinen Freunden, meinen Kindern? In Berlin gibt es viele Beratungsstellen, die Hilfe und Unterstützung für ein Coming-out im Erwachsenenalter bieten.

  • vlsp.de/beratung-therapie/angebote
    Beratungsstellen
    In der Liste unten können Sie schauen, ob es in Ihrer Nähe Beratungsstellen gibt, die Menschen unterschiedlicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität wertschätzend begegnen und sie in ihrer Lebensweise unterstützen. Wir haben nur Einrichtungen aufgelistet, die wir kennen und für vertrauenswürdig erachten.

Bücher und Filme zm Thema



Bücher und Filme zm Thema

Hinweis: Mit AF markierte LInks sind affiliate Links. dadurch erhalte ich bei Bestellungen einen Bonus, das hat für den Besteller keinen Einfluss, keine Zusatzkosten usw.

  • Link: Die Knaben  AF AMAZ
    Geheimes Leben hinter Internatsmauern. In DIE KNABEN versetzt uns der 1896 geborene und mit dem „Grand Prix du Roman” der Académie Française ausgezeichnete Henry de Montherlant in das bourgeoise Frankreich vor dem ersten Weltkrieg. Mit scharfer Beobachtungsgabe wird das Leben in einem von Geistlichen geleiteten Internat ausgebreitet: Das Geflecht der Beziehungen, die Abhängigkeiten, die ersten Gefühlsregungen junger Liebender. Und gleichzeitig herrscht die totale Kontrolle: Jeder bespitzelt jeden, Intrigen werden geschmiedet, Opfer für sadistische Quälereien ausgesucht. Montherlant verarbeitet autobiographische Erfahrungen bei der Beschreibung dieser geschlossenen Gesellschaft innerhalb der Internatsmauern.

  • Link: Geliebter Knabe: Thomas und Johannes  AF AMAZ
    Der Roman schildert die Erlebnisse von Johannes in der Zeit zwischen 1939 und 1945. Die Besonderheit dieser Erlebnisse liegt vor allem darin, dass Johannes als Homosexueller denunziert und während des Krieges die volle Wucht des Staatsapparates zu spüren bekommt. Er schildert in allen Einzelheiten sowohl die Jahre des Kennenlernens seines Geliebten, ein 16-jähriger Arbeiterjunge, als auch seine Verhaftung, Verurteilung und die Aufenthalte in den verschiedenen Haftanstalten. Nach seiner Entlassung erlebt er den letzten Kriegswinter an der Front in der Nähe der holländischen Grenze. Neben Plünderungen und Beschuss mit Granaten durch den Feind, zeigt sich aber auch sein Mut als Melder, bis er verwundet und ins Feldlazarett eingeliefert wird.

  • Link: Blue Boys  AF AMAZ
    Fynn ist schlau und liebt heimlich den coolsten Jungen des Gymnasiums. Alles klar. Cora ist hübsch und liebt auch heimlich diesen Typen. Natürlich. Daniele wäre gerne schlau, ist Fynns bester Freund und entwickelt unbewusst Gefühle für ihn. So weit so gut. Der coolste Junge der Schule heißt Tino, findet Cora doof, wäre auch gerne schlau und macht Fynn ebenfalls schöne Augen. Auch noch irgendwie okay. Doch dann erfährt Tino, dass der Torwart seiner Fußballmannschaft ein Doppelleben führt, Caro erklärt ihm den Krieg und zusätzlich treibt auf dem Schulhof ein Stalker sein Unwesen. Und auf einmal ist nichts mehr okay... Ein Coming-of-Age-Roman, der das klassische Männerbild in Frage stellt und aufzeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, sich seinen inneren Dämonen und Hormonen zu stellen.

  • Link: Borstal Boy  AF AMAZ
    Der junge Ire Brendan wird mit 16 Jahren festgenommen, weil er im Dienste der IRA die Docks in Liverpool in die Luft jagen wollte. Im »Borstal«, der Besserungsanstalt, angekommen, lernt er nicht nur den rauen Gefängnisalltag kennen, sondern unerwartet auch Freundschaft, Zuneigung und Solidarität zwischen Iren und Engländern in der Zeit der Troubles. In Irland wegen seiner freimütigen Darstellung von Homosexualität und unverhohlener Kritik an der katholischen Kirche zunächst verboten, gilt »Borstal Boy« heute als Klassiker der irischen Literatur. Poetisch, großherzig und mit widerspenstigem Humor – ein unvergessliches Buch!

  • Link (Film) Giant Little Ones  AF AMAZ
    Franky und Ballas sind seit Ewigkeiten beste Freunde und haben ein Teenager-Leben wie aus dem Hollywood-Bilderbuch. Bis sich die beiden in der Nacht von Frankys 17. Geburtstag im betrunkenen Zustand sexuell näher kommen, denn plötzlich ist alles anders…

  • Link: die Sache mit Peter   AF AMAZ
    Seit seinem sechsten Lebensjahr ist dem Jungen bewusst, dass er schwul ist (auch wenn er damals noch nicht einmal das Wort dafür kannte). Und bereits mit dreizehn verliert er seine Unschuld - an den 30-jährigen Peter. Davor: eine scheinbar normale Kindheit, zumindest nach außen hin, mit Fußball, Videospielen, Raufereien, geheimen Schwärmereien, ersten Küssen und Kippen, verbotenem Pornokonsum und leider auch einem zerfallenden Elternhaus in einer brüchigen Vorstadt-Reihenhausidylle. Danach: eine Achterbahnfahrt namens Pubertät, erschwert vom eigenen Anderssein, einem unmöglich erscheinenden Coming Out und natürlich durch die heimliche Beziehung mit dem großen Freund.
    Eine Geschichte nicht nur von Grenzen, die fließend sind und dennoch leicht verletzbar. Sondern tatsächlich auch von Liebe. Und ein Roman, der - obwohl von einem Profi geschrieben - von großen Verlagen abgelehnt wurde, weil er ohne ein Blatt vor dem Mund mit einem der letzten Tabus bricht: dem Aufdecken der Grauzone zwischen erster Liebe und sexuellem Missbrauch, zwischen Homosexualität und Pädophilie.

  • Link The Blossoming of Maximo Oliveros (OmU)  AF AMAZ
    Maximo ist 12, lebt in den Slums von Manila und ist schwul. Sein Vater und seine Brüder, allesamt Ganoven, akzeptieren das nicht nur, sondern unterstützen ihn, wo sie können. Maximos Leben ist jedoch nicht ungetrübt, seine Mutter ist tot, und er führt den Haushalt. Und dann verliebt sich der Junge ausgerechnet in Victor, einen geachteten Polizisten, der in Maximo die Hoffnung auf ein nicht kriminelles Leben weckt. Victor muss einen Mord aufklären, den Maximos Familie begangen haben könnte. Damit ist der Streit in seiner Familie vorprogrammiert...
    Bonusmaterial:
    Original Trailer; Audiokommentar des Regisseurs; "Q&A with Director" (Pressekonferenz); Umfangreiche Bildergalerie; Programmtrailer;
     
  • Link: Blutjung Taschenbuch  AF AMAZ
    Es handelt sich um die Geschichte eines Zwölfjährigen, der sich in einen Mann verliebt, diese Liebe aber nicht leben darf und darum kämpft. Der Mann liebt den Jungen auch, ist aber zu feige, sich gegen die Vorurteile der Gesellschaft und die Schwulenlobby zu behaupten. So muß Torsten, der frühreife, intelligente und selbstbewußte Junge, allein um seine Sehnsüchte und Bedürfnisse kämpfen. Es ist die Emanzipation eines sogenannten Minderjährigen gegen die arroganten Verbote der Erwachsenenwelt.

  • Link Das Erwachen der Unschuld  AF AMAZ
    Tagsüber ist der kleine Niklas mutig, frech und wild. Nachts hingegen plagen ihn Albträume und Ängste. Da kann es schon mal vorkommen, dass er zu seinem zwei Jahre älteren Freund Simon ins Bett gekrochen kommt, denn sein Vater glänzt durch Abwesenheit und die Mutter versinkt in ihrer Tablettensucht. Der behütet aufwachsende Simon genießt die Nähe zu dem hübschen Nachbarsjungen - bis eine schicksalshafte Nacht die beiden abrupt auseinanderbringt. Jahre später, bereits als junger Mann, beschließt Simon, den Verlust seiner ersten großen Liebe aufzuarbeiten und entwickelt einen ausgeklügelten Plan. Doch was hat der beliebte Jugendclub-Chef Big Joe mit der in die Brüche gegangenen Freundschaft zu tun? Nur langsam offenbart sich ein dunkles Geheimnis..

  • Link Tim (Tim-Reihe, Band 1) Taschenbuch   AF AMAZ
    Es scheint ein ganz normaler Sommer zu sein, in dem Charlie als Betreuer in einem Camp für Kinder und Jugendliche arbeitet. Der Zwanzigjährige ahnt nicht, dass sein Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als er Tim kennenlernt. Der Vierzehnjährige ist einer von acht Schützlingen in seiner letzten Gruppe für diesen Sommer. Während sich Tim große Mühe gibt, um Charlie für sich zu gewinnen, versucht dieser alles, um den Jungen von sich fernzuhalten. Für Charlie ist der Altersunterschied zwischen ihnen eine unüberwindliche Hürde. Doch kann er Tim einfach so aufgeben? Am Ende ihrer gemeinsamen Zeit müssen beide eine schwierige Entscheidung treffen...

  • Link: Cuernavaca - Zeit der Liebe   AF AMAZ
    Der 12jährige Andy lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seiner reichen, kaltherzigen Großmutter. Haus und Garten darf er kaum verlassen, damit er nicht mit der alltäglichen Gewalt auf der Straße in Berührung kommt. Auf die Frage nach seinem Vater erhält er stets die Antwort, dieser komme bald - in Wirklichkeit sitzt der aber seine Zeit im Gefängnis ab. Der isolierte Junge an der Schwelle zur Pubertät hat Sehnsucht nach Geborgenheit an dem ihm fremden Ort, und die Suche nach einer Leitfigur führt ihn zu Charly, dem jugendlichen Gärtner seiner Großmutter. Andy ist fasziniert von physischen Schönheit Charlys - der bietet ihm Aufmerksamkeit, Zuneigung und Geborgenheit. Charly aber nutzt seine Gunst auch aus, indem er Andy zu gelegentlichen Diebstählen verführt. Er zeigt Andy die Brutalität des Lebens, die letztendlich zum dramatischen Höhepunkt des Filmes führt. Andy muss einen Weg finden, mit seiner Trauer und seinen Emotionen zurecht zu kommen. Er wird erkennen, dass die Welt alles andere als vollkommen ist.

  • Link: Wo warst Du?  AF AMAZ
    Pablo, gerade 13 Jahre alt, hat seinen Vater verloren, fühlt sich einsam und verlassen. Mitten in der Pubertät sucht er nach dem Sinn des Lebens. Seine Freundin Julia hilft ihm den Schritt vom Kind zum Heranwachsenden zu vollziehen: sie gibt ihm Unterricht in Sex und dem Leben im Allgemeinen. Doch da trifft er eines Tages Paco, einen freundlichen, mysteriösen Fremden, der mit seinem Wagen eine Panne hat. Pablo hält vorsichtig Abstand, kann sich aber nach und nach dem Charme und der Ausstrahlung des Fremden nicht entziehen, zu sehr sucht er nach einer Vaterfigur. Pablos Zuneigung wächst - und führt den naiven und verletzlichen Jungen unbewusst in eine Tragödie, die ihn für sein ganzes Leben zeichnen wird.

  • Link: The Nature of Nicholas  AF AMAZ
    Nicholas ist 12 Jahre alt und versucht, mit dem Chaos seiner Pubertät klar zu kommen. Er ist verliebt in seinen gleichaltrigen besten Freund Bobby, der sehr zu Nicholas' Leidwesen diese Begeisterung nicht teilt. Bobby interessiert sich mehr für Mädchen, was wiederum Nicholas verwirrt, weil ihm sein verstorbener Vater erscheint, der ihn in die gleiche Richtung lenken will.
    Als aber Nicholas Bobby aus einem Impuls heraus einen Kuss gibt, ist Bobby von diesem Gefühlsausbruch so schockiert, dass er sich in zwei Persönlichkeiten aufspaltet.
    Nicholas fühlt sich zur schwulen/bösen Seite Bobbys hingezogen, er hegt und pflegt sie, weil sie ihm mehr zusagt ... er wird letztlich dazu gezwungen, zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen.
    Die unglaubliche Intensität der Bild- und Dialoggewalt von Regisseur Jeff Erbach hat "The Nature of Nicholas" zu einem der überzeugendsten Coming-Of-Age-Filmen gemacht - nie wurde deutlicher, wie man das Erwachsenwerden mit dem Verlust der Kindheit bezahlt.

  • Link: Speed Walking  AF AMAZ
    Jütland, 1976. Martin ist 14, als seine Mutter an Leukämie stirbt. Während sein Bruder und Vater in Trauer versinken, will Martin, dass das Leben weitergeht. Schließlich muss er seine Konfirmation vorbereiten und für den Jahresendwettkampf im Gehen trainieren. Und er will endlich mit seiner Mitschülerin Kristine knutschen, die die einzige ist, die ihn und seine Trauer wirklich versteht. Um bereit für den großen Moment zu sein, übt Martin das Rummachen schon mal mit seinem besten Kumpel Kim. Bis er merkt, dass es sich nackt neben ihm auch ganz toll anfühlt...

  • Link: You Are Not Alone - Blue Ray Disc  > als DVD  AF AMAZ
    Anrührend ehrlich und unendlich poetisch zugleich sind die Szenen des sexuellen Erwachens in "You Are Not Alone" - und waren damit ein Wendepunkt in der Welt des Films über das Erwachsenwerden. In einem dänischen Internat der späten 70er Jahren kommen sich Bo und Kim nahe, zwei Jungs, deren Freundschaft sich zu einer kindlichen Liebesaffäre auswächst. Als einer ihrer Klassenkameraden wegen eines Streichs - er hat Sexbilder im Internat aufgehängt - der Schule verwiesen wird, zetteln die Schüler einen Streik gegen das Internat und seine autoritäre Lehrerschaft an. Allen Anfeindungen zum Trotz zeigen Bo und Kim aller Welt, was sie für einander empfinden. Dieser Film ist eine mutige, feinfühlige, empfindsame und völlig unprätentiöse Geschichte einer emotionalen und physischen Beziehung zwischen zwei Jungen. Lasse Nielsens Klassiker betrat 1978 Neuland in seiner Maßstäbe setzenden Sicht auf Unschuld, erste Liebe und jugendliche Rebellion.

  • Link: Der große Kamerad Taschenbuch – 25. Juni 2019  AF AMAZ
    Frederik ist dreizehn, als das zwei Jahre ältere Pflegekind Jonas in sein Leben kommt. Er weicht dem neuen Freund nicht mehr von der Seite, obwohl seine Mitschüler ihn als schwul hänseln. Tatsächlich spielen die Gefühle des Jungen verrückt. Denn genauso fasziniert wie von dem großen Gefährten ist er von dessen Geschichten über eine geheimnisvolle Angebetete. Die beiden beschließen, auszureißen, um die verlorene Liebe zu finden. Ein dramatisches Abenteuer beginnt...


  • Link: I cormorani - Sommer einer Freundschaft (OmU)  AF AMAZ
    Keine Kinder mehr und noch keine Erwachsene sind die beiden 12jährigen Freunde Samuele und Matteo. Die Sonne scheint träge, die schwülwarme Brise eines nicht enden wollenden Sommertages fängt das tiefe Gefühl ihrer Freundschaft ein. Sie verbringen eine Zeit süßen Nichtstuns, reden über die kleinen Sorgen und Nöte. Souverän wie Kormorane im Wasser bewegen sie sich in ihrer Welt zwischen Fluss und Einkaufszentrum, zwischen Wald und Vergnügungspark. Zwischen Tauchgängen und Fischen werden Dinge neu entdeckt, das gegenseitige Herausfordern wird nie zum Selbstzweck - das Abenteuer wird zur Lebenserfahrung. Ihnen bleibt das ekstatische Gefühl, alles zu sein, ohne etwas zu besitzen. Die beiden stehen gegen den Rest der Welt, ohne es zu wissen. Der junge italienische Regisseur Fabio Bobbio hat mit seinem Erstling ein Meisterwerk geschaffen, das dem flüchtigen Gedanken der Kindheit ein Denkmal setzt. Wir sind eingeladen, die Welt und die Emotionen der beiden jungen Protagonisten zu teilen - in einem großartigen Sommer, der das Leben feiert! Bobbio meinte: "Die Dreharbeiten selbst sollten wie das Abenteuer eines Sommers sein. Das Ergebnis war eine offene Erzählung, die sich permanent mit der Realität konfrontieren musste.

  • Link: Cousins   AF AMAZ
    Ein beschauliches Städtchen irgendwo in Brasilien. Hier lebt der schüchterne Teenager Lucas mit seiner hochreligiösen Tante Lourdes. Als braver Neffe hilft er bei der Gartenarbeit und der Organisation ihrer Bibelkreise, die er auf seinem Keyboard mit christlichen Liedern begleitet.
    Die fromme Zweisamkeit der beiden wird durcheinandergebracht, als sich die wohltätige Lourdes entschließt, auch noch einen anderen Neffen in ihr Haus aufzunehmen: Mario kommt gerade aus dem Gefängnis, hat ernste Probleme mit seinem Vater und kann sich generell schwer an Regeln halten.
    Zunächst ist Lucas vom Verhalten seines wilden Cousins irritiert. Doch in Lourdes‘ Abwesenheit kommen sich die zwei Jungs immer näher. Aus körperlicher Anziehung entwickelt sich eine Romanze, die alles verändern könnte ...

  • Link: Heimliche Freundschaften  AF AMAZ
    Der sensible und ausgesprochen konservativ erzogene Georges wird von seinen Eltern auf ein streng katholisches Internat geschickt. Als der 15-Jährige den engelsgleichen Alexandre trifft, erscheint ihm diese Begegnung gleich einer göttlichen Vorhersehung. Doch allzu viele Hindernisse drohen ihre junge Liebe zu zerstören...
    Jean Delannoys zartbittere Liebesgeschichte von makelloser Schönheit ist ein zeitloses, berauschendes Meisterwerk und eine herzzerreißende, herausragende Adaption des gleichnamigen autobiografischen Klassikers "Heimliche Freundschaften" von Roger Peyrefitte. Anrührend wie Roeland Kerboschs "Der verlorene Soldat", poetisch wie Antoine de Saint-Exupérys "Der kleine Prinz", entlarvt das verschollene Filmjuwel die Grausamkeit und Ignoranz gesellschaftlicher Konventionen.

  •  Link: Jet Boy  AF AMAZ
    Es ist Nathans 14. Geburtstag - der Tag, an dem er seinen Körper zum ersten Mal verkauft. Nathan ist Waise, völlig allein. Und er ist Stricher, aber immer noch Kind. Sein Leben ist trostlos und ohne viel Raum für Träume. Da trifft er auf Boon, einen dubiosen Charakter. Ihm schließt sich Nathan auf dem Weg nach Vancouver an. Auf ihn setzt er alle Hoffnung auf ein besseres Leben, für ihn würde er alles tun, um geliebt zu werden. Boon ist wider Erwarten ein feiner Kerl, der in seinem Leben einige Tiefschläge wegstecken musste. Er passt auf Nathan auf, doch die Beziehung zwischen den beiden verläuft nicht ohne Reibereien. Als sich Nathan in einer Situation zurückgestoßen fühlt und mit einem Fremden weggeht, nimmt das Verhältnis von Boon und Nathan eine mehr als bemerkenswerte Wendung.

  • Link: Herzstein  AF AMAZ
    Thor und Kristján leben in Borgarfjörður eystri, einem abgelegenen Fischerdörfchen in Island, und sind beste Freunde. Weil zu Hause meistens dicke Luft herrscht – Thor muss sich mit seinen älteren Schwestern herumärgern, Kristján mit seinem ständig betrunkenen Vater –, sind die Jungs am liebsten draußen unterwegs. Sie vertreiben sich die Zeit beim Fischefangen und beim Rumhängen auf dem Schrottplatz.
    Als sich Thor in die hübsche Beta verknallt, hilft Kristján ihm natürlich, dem Mädchen näher zu kommen. Doch allmählich muss sich Kristján eingestehen, dass seine Zuneigung zu Thor mehr als nur Freundschaft ist.
    In dem kleinen Dorf, in dem nichts lange geheim bleibt und Schwulsein noch etwas Ungeheuerliches hat, stellt das die Beziehung der beiden
    Jungs auf eine harte Probe … Trailer: youtu.be/l4SNirVcEYY



Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.